Wenn wir vom Thema „Verkaufen“ sprechen, darf natürlich auch der telefonische Kontakt mit dem potenziellen Kunden nicht außen vor bleiben.
Schließlich ist und bleibt das Telefon auch in Zeiten des Internets und der sozialen Netzwerke ein wichtiges Marketing- und Kundengewinnungsinstrument. Vielleicht ist das Telefon gerade jetzt – im Internetzeitalter – eine Methode um sich durch persönlichen Kontakt noch besser hervorzuheben. Menschen, denen es gelingt über das Telefon Sympathie, Sicherheit und Vertrauen aufzubauen, haben sicherlich deutlich bessere Verkaufschancen. Persönlicher Kontakt, ein Lächeln am Telefon, eine freundliche Stimme, eine tolle Beratung – das kann kein Internet der Welt ersetzen. Verstehen Sie uns bitte nicht falsch: Das Internet ist eine tolle Sache, wenn man es effizient einsetzt. Jedoch vergeuden viele Verkäufe Stunden damit, im Internet auf Kundensuche zu gehen und Kontakte zu knüpfen ohne einmal am Tag zum Hörer zu greifen.
- Tipp: Der telefonische Kontakt ist der effektivste Weg um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden wieder zu aktivieren!
Die Angst vor der Telefonakquise Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.