02
Sep

0
Kopie von Das Geheimnis(1)

Das Geheimnis glücklicher Beziehungen

Händchen haltend zu zweit durch’s Leben gehen? Auf Dauer? Und glücklich noch dazu?
Wisst Ihr wessen Hände auf dem Bild zu sehen sind? Das obere Paar gehört zu meinen Eltern, die mittlerweile seit 53 Jahren verheiratet sind. Falls mich jemand fragt, dann würde ich meine Eltern als glücklich bezeichnen. Auch wenn in einem halben Jahrhundert natürlich viel passiert. Da lernt man den Partner nicht immer nur von der Schokoladenseite kennen. Da geht man durch dick und dünn. Durch Höhen und Tiefen. Durch unglaublich viele Veränderungen und Lebensabschnitte.

 

Auch wenn sich meine Eltern wahrscheinlich nie ein Bild von einem glücklichen Ehepaar auf eine Zielecollage geklebt haben, stand für sie wohl immer fest: Wir gehören zusammen! Auch wenn sie sich in diesen 53 Jahren sicherlich nicht immer nur auf Wolke 7 schwebten. In einer Partnerschaft geht es nach einer gewissen Zeit eben nicht mehr um das “Kribbeln im Bauch” und die “Feuer der Leidenschaft” (auch wenn beides natürlich wundervolle Seins-Zustände sind, die wir gerne immer wieder anstreben sollten).

 

Das Pärchen, das auf der unteren Hälfte des Bildes einander an der Hand hält, sind Jürgen und ich. Wir sind noch nicht ganz solange zusammen, aber dennoch sehr intensiv: Wir arbeiten und leben gemeinsam. Jeden Tag. 24 Stunden. Und ja, es funktioniert tatsächlich! Besser als ich es mir je hätte träumen können! Dafür bin ich an jedem einzelnen Tag, den wir zusammen verbringen dürfen dankbar! Und ja: Ich setze es mir gleichzeitig zum Ziel, dass wir beide auch weiterhin glücklich sind. Harmonisch. Uns motivierend. Stärkend. Aufeinander bedacht. Und ganz nebenbei passiert es dann, dass man gemeinsam neue Dimensionen erreicht – ein sich ständig wandelndes, expandierendes Gefühl des Zusammen-Seins entsteht! Wenn auch Ihr Eure Beziehung auf ein neues Level heben wollt, dann klickt hier.

 

Für uns ist schon lange klar, dass Erfolg sich nicht nur über den geschäftlichen Bereich definiert. Denn was nützt es, wenn wir zwar erfolgreich im Business sind, privat aber unglücklich sind oder uns nicht verstanden fühlen. Wer uns und unser Coaching kennt weiß, dass wir auch den Fokus unserer Kunden auf Ganzheitlichkeit legen möchten. Das heißt, dass neben einem erfolgreichen Business glückliche Beziehungen  das A und O für ein erfülltes Leben sind. Gück, Freude, Harmonie eine Liebe, die ständig wächst und intensiver wird – das sind Ziele über die es sich auf jeden Fall nachzudenken lohnt, oder?

 

Was ist also der Grund, warum es manchen Paaren gelingt über Jahre hinweg zusammenzubleiben, während andere schon nach dem ersten Verliebtsein das Handtuch schmeißen?

 

Im Laufe der Jahre des Zusammenseins geht es um mehr als die Schmetterlinge im Bauch. Es geht darum die Liebe wachsen zu lassen. Sie kann sich verändern. Kann ihre Farbe wechseln – mal leuchtend hell und auch mal dunkler scheinen. Allein der Begriff “Liebe” wird so oft missbraucht oder auch vollkommen missverstanden.
Eckhart Tolle beschreibt die Liebe so: “Lieben heißt, sich selbst im anderen zu erkennen!”. Wenn es ein Geheimnis glücklicher Beziehungen gibt, dann ist diese Beschreibung sicherlich eine der Zutreffendsten. Denn wenn wir uns immer wieder daran erinnern, dann lösen sich viele Konflikte und Missverständnisse plötzlich ganz von selbst.

Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten die Liebe zu stärken…hier erfährst Du mehr!